Geschichte
~
Repertoire
~
Vereinsleben
~
Proben

 

Impressum    Kontakt    Startseite   

Ausflug 2008 nach

Das Ziel unseres diesjärigen Ausfluges ist Mechelen, der Turm der St. Rombouts Kathedrale heißt uns schon von Weitem willkommen.

St. Rombouts Kathedrale
 
Es handelt sich hierbei um einen Belfried, der ebenso wie der Belfried der ehemaligen Tuchhalle als Weltkulturerbe von der Unesco anerkannt wird.


Am Marktplatz werden wir von einem Stadtführer abgeholt. Er führt uns humorvoll und fachlich fundiert durch die Stadt, welche über mehr als dreihundert denkmalgeschützte Monumente verfügt.

Im Garten der Margarete von Österreich
 
Nach dem Mittagessen machen wir uns wieder auf den Weg, um noch die Liebfrauenkirche und die Johanniskirche zu besichtigen. Beide sind wegen ihrer Rubensgemälde bekannt.
 
Gegen 17:00 Uhr treten wir die Heimreise an.

Abschluß ist der abendliche Umtrunk bei Deegra am Theater.

 

 

   

© 2008 by Rolf Kaim   •   info@pkn-aachen.de

$Date:: 2008-06-22 12:02:51#$     $Rev:: 37 $